Schuljahr 2015/2016

 

 

 

Es grünt / grünte auf unserem Schulhof!

 

 

Schön kann man unseren Schulhof zurzeit vielleicht nicht nennen. Aber er ist inzwischen um eine Attraktion reicher geworden!

Vor allem Frau Meister (Förderverein der Hohenstaufenschule) und Frau Fuhg (Bürgerinitiative „Essbares Minden“) ist es zu verdanken, dass auf unserem Schulhof der Pflanzbottich steht. Einige Kinder der Klasse 2c durften unter sachkundiger Anleitung von Frau Fuhg vormittags die Kräuter einsetzen.

Bereits in der nächsten großen Pause war der bepflanzte Bottich ein Gesprächsthema auf dem Schulhof! Vor allem der Schnittlauch hatte es vielen Kindern angetan.

Geschützt vor dem Hauptgebäude wuchsen unter anderem Schnittlauch, Rosmarin, Majoran, Zitronenmelisse, Dalmatinischer Salbei und Blumenoregano!

Leider hat sich die Kräutervielfalt nicht lange halten können. Nach nicht ganz 2 Wochen sind einige der Pflanzen gestohlen worden!

 

 

Wir hoffen, dass die verbliebenen Pflanzen nicht auch noch ausgebuddelt werden!

 

 

 

Die 4c mit ihrer Lesepatin im Klassenraum.

 

Die 4c war mit den Kulturstrolchen im Preussenmuseum und durfte sich dort mit Kostümen aus der Preussenzeit verkleiden.

  

 

 

 

Top
  Grundschule Hohenstaufenschule, Kuhlenstr. 70, 32427 Minden, Tel.: 0571 / 22576  | www.hohenstaufenschule.de