So ein Spaß!
Am Montag, dem 16.02.2015 feierten alle Klassen ein Kostümfest. Die Kinder hatten sich ohne Ranzen, aber in tollen Kostümen auf den Weg zur Schule gemacht. Bei Spiel und Spaß in der Turnhalle und in den Klassen ging der Vormittag viel zu schnell vorbei. Zum Glück wurde im Ganztag eifrig weiter gefeiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

                                               Karneval in unserer Schule

Am Rosenmontag kamen viele Kinder verkleidet in unsere Schule um Karneval zu feiern.

Die meisten Klassen hatten an diesem Tag keinen Unterricht, sondern haben in ihren Klassen Karneval gefeiert. In der zweiten Stunde sind die 1. und 2. Klassen in die Turnhalle gegangen.

Die 3. und 4.Klassen waren in der dritten Stunde dran. Dort haben sie ihre Kostüme vorgestellt.

Die Lehrer haben eine Lautsprecheranlage aufgebaut um die Kinder aufzurufen.

Wenn sie aufgerufen wurden, mussten sie über zwei Bänke gehen wie bei einer Modenschau.

Es gab Prinzessinnen, Cowboys, Pippi Langstrumpf und noch viele andere Kostüme.

In der Turnhalle haben die Klassen auch Stoptanz gespielt.

Dann sind sie zurück in die Klassen gegangen und anschließend in die Pause.


Nach der Pause haben noch ein paar Klassen weiter gefeiert und dann aufgeräumt.


Das war der Karnevalstag in der Hohenstaufenschule.


Autorenteam: Christian, Jakob und Robin – Klasse 3b

CJR

 

 

  

 

 

 

  

 

 

  

 

 

 

Frau Wollschläger moderiert die Feier

 


Am 30.08. betreuten Kollegen aus Schule und Ganztag verschiedene Angebote beim Rodenbecker Herbstmarkt.

 

Top
  Grundschule Hohenstaufenschule, Kuhlenstr. 70, 32427 Minden, Tel.: 0571 / 22576  | www.hohenstaufenschule.de