• Interkultureller Treff

Räume für Verstehen, Respekt und Miteinander.

Der „Interkulturelle Treff“ befindet sich im Schulgebäude als Raum der Begegnung für interkulturellen Austausch und respektvolles Miteinander.

Im Interkulturellen Treff haben Sie die Möglichkeit…

• …andere Eltern kennenzulernen
        • …sich gemeinsam über Schule, Leben und Kindererziehung auszutauschen
        • …herkunftssprachliche Unterstützung bei Elternbriefen und Elternsprechtagen sowie auch beim Ausfüllen von Anträgen verschiedener Behörden zu bekommen

Die Kommunikationsprozesse werden kultursensibel begleitet, die Eltern ermuntert, ihre Bedürfnisse und die ihrer Kinder zu artikulieren, und sich mit den Erziehungszielen der Aufnahmegesellschaft auszutauschen.

Die Eltern erhalten zudem eine herkunftssprachliche Unterstützung rund um den Schulalltag, ( z.B. Elternbriefe, Begleitung bei Elternsprechtagen und Lehrergesprächen ), Behördenbriefen und Anträgen.

Das Team unterstützt ebenso Eltern und Schulgemeinde als Kulturmittler.

Frau Amal Hamdan
        Tel.: 0151-57693318