• Interessengruppen

• Bildung schafft Chancen

Liebe Eltern, liebe Interessierte,
      nachhaltige Bildung ist Grundlage persönlicher Entfaltung und gesellschaftlicher Entwicklung. Insbesondere in der Grundschule brauchen Kinder individuelle Angebote, um zu entdecken und zu wachsen.

Wir möchten die zukünftigen Möglichkeiten unserer Kinder mitgestalten. Dabei werden wir Projekte aktiv initiieren und unterstützen, die die Schule als Lern- und Lebensraum unserer Kinder bereichern.

Qualität des Unterrichts

​​​​
      Wir finanzieren spezielles Unterrichtsmaterial z.B. zur individuellen Förderung und differenzierten Unterrichtsgestaltung.

Interessenvertretung

Wir unterstützen die Interessen der Kinder und der Schule auf kommunaler Ebene z.B. bei der Schaffung angemessenen Schulraums.

Gemeinschaft fördern

Wir wollen zum gemeinsamen Lernen und Leben an der Schule beitragen. Neben unserem Engagement bei Festen und Veranstaltungen fördern und initiieren wir insbesondere Projekte zum kooperativen Umgang und zur Gewaltprävention.

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen!

Helfen auch Sie mit – werden Sie Mitglied!

Gerade in einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp sind, ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt. Der Verein „Freunde der Hohenstaufenschule“ unterstützt die Bildungsarbeit der Schule seit 1958 durch viele Projekte und Aktionen.

Sie können uns unterstützen durch Ihr Engagement, durch Ihre Mitgliedschaft (ab 1€ pro Monat) und durch Spenden.

Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Freunde der Grundschule Hohenstaufenschule in Minden e.V.
      Kuhlenstr. 70
      32427 Minden