• Schulsozialarbeit

          • Mein Name ist Juliane Peithmann-Rapp  
            und ich bin Diplom-Sozialpädagogin.
            An der Hohenstaufenschule arbeite ich
            als Schulsozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Integration.

             

            Meine Arbeitsbereiche:
            ➔ Begleitung von neuzugewanderten Schülerinnen
            und Schülern bei schulischen oder persönlichen Problemen; Einzelfallbegleitung, Gruppenangebote zur
            Stärkung der sozialen Kompetenz.
            ➔ Beratung und Begleitung von Eltern bei Erziehungsproblemen.
            ➔ Unterstützung bei der Vermittlung von Angeboten zu Bildung und Teilhabe.

             

            Gruppenangebote:
            ➔ Ausflüge ins Quartier, um Berufe, Tiere oder die „neue Heimat“ Rodenbeck zu erkunden.
            ➔ Kreative Angebote: Ausdrucksmalen, Basteln mit Naturmaterialien.
            ➔ Erlebnispädagogik in der Natur: Gärtnern, Vogelhäuschen aufstellen, Bohnen- Wachs- Wettbewerb.
            ➔ Filmprojekt: „Was ist Heimat“.
            ➔ Chorprojekt: „Lieder um die Welt“.

            Kontakt:
            Telefonnummer: 0160-4434464 
            Email: J.Peithmann-Rapp@minden.de

          • Mein Name ist Stella Espey und ich freue mich, seit Januar 2023 als Schulsozialarbeiterin an der Hohenstaufenschule zu arbeiten.

            Als Schulsozialarbeiterin bin ich vor allem Ansprechpartnerin für euch Schülerinnen und Schüler, um euch bei Problemen und Sorgen zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu finden. Ich bin aber auch Ansprechpartnerin für Sie als Eltern und biete bei Fragen, Sorgen oder Schwierigkeiten in schulischen, privaten oder familiären Angelegenheiten (Anträge Bildung und Teilhabe, Jugendamt, Sozialamt, etc.) gerne meine Unterstützung an.

            Kontaktmöglichkeiten:
            Sie können mich von Montag bis Freitag telefonisch oder per E-Mail/i-Serv erreichen. Für Euch Schülerinnen und Schüler bin ich immer mit einem offenen Ohr in der Schule oder in meinem Büro (Raum A.1 013) zu finden!

            Telefon: 0571/ 97269701
            Mobil: 0151 18056160
            Email: s.espey@minden.de
            i-Serv: s.espey@gs-ho.d

    • Kontakt

      • Hohenstaufenschule
      • Sekretariat: gs-hohenstaufenschule-sekretariat@minden.de
      • (+49) 571 22576
      • Kuhlenstraße 70 32427 Minden Germany
  • Fotogalerie

      Noch keine Daten zum Anzeigen